Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl 2022

Die Interessengemeinschaft Gewerbegebiete Jena-Süd e.V. hat einen neuen Vorstand.


Am 07. Juli 2022 veranstaltetet die IGJS im Jembo Park eine Mitgliederversammlung, bei der auch der neue Vorstand gewählt wurde.

 

Die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes sind (v.l.n.r.):

1)     Herr Frank Heuer, Inhaber Ingenieurbüro Heuer für Jena-Göschwitz und Jena-Burgau

2)     Herr Wilfried Opitz, Geschäftsführer Autohaus Reichstein & Opitz GmbH für Jena-Lobeda

3)     Herr Stefan Wiedemann, Geschäftsführer Jenaer Leiterplatten GmbH für Jena Göschwitz

4)     Herr Robert Jahn, Geschäftsführer Truck-Center-Jena GmbH für Jena-Maua

5)     Herr Andreas Steps, Geschäftsführer SOMAG AG für Jena21

 

Vorstandssprecher ist auch in der neuen Wahlperiode Herr Frank Heuer.

 

Ein besonderer Dank geht an Herr Dr. Fred Grunert, der viele Jahre Mitglied des Vorstandes war. Wir danken Herrn Dr. Grunert für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Im Anschluss an die Wahl erfolgte eine Diskussionsrunde mit Michael Rabich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Jena-SHK, als ein Indikator der regionalen Wirtschaft und Herrn Dr. Thomas Nitzsche, Oberbürgermeister der Stadt Jena über die aktuellen Fragen und Probleme der regionalen Wirtschaft. Es gab eine rege Beteiligung seitens der anwesenden Mitglieder und Fördermitglieder der IGJS.

Festzuhalten ist, dass massive wirtschaftliche und gesamtgesellschaftliche Herausforderungen auf uns zukommen. Das betrifft viele Bereiche von Lieferkettenproblemen, über Fachkräftemangel, massive Preiserhöhungen bei der Energieversorgung und führt ebenso zur jetzt schon spürbaren steigenden Inflation, steigenden Zinsen und schwächer werdender Liquidität.

 

Über all den Problemen darf eines aber nicht unberücksichtigt bleiben - will Jena auch in Zukunft ein Garant für Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation sein - muss die Attraktivität Jenas als lebenswerte Stadt weiter verbessert werden. Dies ist nur möglich mit genügend Wohnraum, guter Infrastruktur und einer lebendigen Innenstadt mit Kultur und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten mit entsprechenden Parkmöglichkeiten.

 

Wir möchten uns bei dem gesamten Team des Jembo Parks und insbesondere bei Frau Manuela Koch, für die gute Organisation und das Catering bedanken. Wir kommen gern wieder.

 

Fotos: Scheere Photos

Unsere neuen Mitglieder des Vorstandes der IGJS


 Herr Robert Jahn

 Geschäftsführer Truck-Center-Jena GmbH

Herr Stefan Wiedemann

Geschäftsführer Jenaer Leiterplatten GmbH 


weitere Bilder