Herbstfest der Interessengemeinschaft Gewerbegebiete Jena-Süd e.V.

 

Die IGJS hatte eingeladen und viele unserer Mitglieder und Fördermitglieder sowie Gäste sind unserer Einladung gefolgt.

 

Da bei unseren Veranstaltungen auch immer die lokal-politischen Themen der Unternehmer zur Sprache kommen, haben wir im Vorfeld die Geschäftsführung der Stadtwerke Jena-Pößneck zu unserer Veranstaltung eingeladen. Die kontinuierliche und finanzierbare Versorgung mit Energie ist für alle Unternehmen wichtig und so standen die Stadtwerke Jena-Pößneck, vertreten durch Herr Gunar Schmidt, unseren Fragen Rede und Antwort.

 

Mit einer Präsentation zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Energiesektor wurde das Thema anschaulich erläutert. Woher kommt im Moment das Gas, welche Gastrassen sind vorhanden und können genutzt werden, wie und wo wird der meiste Strom produziert und wie wird der Strompreis ermittelt? All diese Themen wurden angesprochen. Danach hatten die Anwesenden die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

 

Fakt ist, und das ist eigentlich allen bewusst, es wird kein leichter Winter und die Krise auf dem Energiemarkt wird auch im Frühjahr nicht vorbei sein.

 

Ganz besonders möchten wir uns bei Herrn Gunar Schmidt für seine sofortige Bereitschaft, den Vortrag und die sehr gute Beantwortung unserer Fragen bedanken.

 

Nach dem „schweren“ Thema Energiepolitik durften wir im Scala Restaurant über den Dächern der Stadt Jena ein „leichtes“ und leckeres Buffet genießen. Wir möchten uns bei Herrn Christian Hempfe und seinem gesamten Team für den ausgezeichneten Service und die sehr gute Bewirtung bedanken.

 

Das war leider schon die letzte Veranstaltung für dieses Jahr. Kommen Sie gut über den Winter und vielleicht bis bald, zum Neujahrsempfang der IGJS am 11. Januar 2023.

 

Ihr Vorstand der IGJS

 

Fotos: Scheere Photos