Mitgliederversammlung 2020

Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Jena-Süd (IGJS) haben am 03. Februar 2020 auf ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand (Vorstandssprecher Frank Heuer - Ingenieurbüro Heuer und die Vorstandsmitglieder Wilfried Opitz - Autohaus Reichstein & Opitz GmbH, Dr. Fred Grunert – ams Sensor Germany GmbH, Dr. Jürgen Meyer - LASOS Lasertechnik GmbH) einstimmig entlastet, bei Enthaltung des Vorstandes.

Dem vorausgegangen waren der Rechenschaftsbericht und der Kassenbericht.

 

Herr Heuer gab im Rechenschaftsbericht 2019 einen kurzen Rückblick des vergangenen Jahres. So findet die IGJS immer mehr Zuspruch durch die Jenaer Unternehmen, was sich in der steigenden Mitgliederzahl wiederspiegelt. Dazu tragen auch unsere Veranstaltungen bei. So konnten beim Sommerfest in der Lobdeburgklause neue Kontakte geknüpft werden. Die Veranstaltung bei der NUMERIK JENA GmbH zum Thema „Sicherheit in und für Unternehmen“ gab einen kleinen Einblick in die Thematik. Die Podiumsdiskussion rund um die Wahlen wurde trotz Brisanz leider nicht so angenommen, wie erhofft. Dafür war der Neujahrsempfang 2020 in der Sparkassenarena, mit dem Gastredner Prof. Holtmann, wieder ein voller Erfolg. Der Dank geht an alle Partner, die dazu beigetragen haben, dass die IGJS diese Veranstaltungen so erfolgreich durchführen konnte.

 

Auch für das Jahr 2020 sind wieder Veranstaltungen geplant. Am 05. Mai lädt die IGJS zu einer Veranstaltung zum Thema Energiewende bei den Stadtwerken. Ein Sommerfest und weitere Veranstaltung sind in Planung.

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch ein Wechsel im Vorstand bekannt gegeben. Herr Dr. Jürgen Meyer legt zum 03.02.2020 sein Amt als Mitglied im Vorstand der IGJS nieder. Wir danken Herrn Dr. Jürgen Meyer für seine langjährige erfolgreiche Arbeit im Vorstand und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Sein Nachfolger bis zu den nächsten Vorstandswahlen ist Herrn Andreas Steps von der SOMAG AG JENA.

Wir wünschen Herrn Steps viel Erfolg bei seiner Vorstandarbeit und werden Ihn mit Rat und Tat unterstützen.

 

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung berichtete Herr Dirk Lange, Leiter des Zentralen Projektmanagement der Stadt Jena über die aktuellen Großprojekte der Stadt und deren Planungsstand.

In dem Beitrag von Herrn Wilfried Röpke wurden die Themen der Mittagsversorgung für die Mitarbeiter in den Gewerbegebieten und die Fachkräftegewinnung angesprochen.

Am Ende der Veranstaltung berichtete Herr Matthias Wetzel über sein Engagement für die Jugend Brass Band „BlechKlang“ aus Jena und bat um Unterstützung beim Crowdfunding der Band, zur Teilnahme an der europäischen Jugend Brass Band Meisterschaft in Palanga. Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link https://www.startnext.com/europaeische-jugend-brass-band 

Einen herzlichen Dank an das gesamte Team des JemboPark und insbesondere Frau Manuela Koch, für die gute Organisation und das lecker Catering während der Mitgliederversammlung der IGJS.

 

Fotos: Jürgen Scheere / Scheere Photos