Endlich wieder eine Veranstaltung der IGJS!

 

Am 15. September 2021 um 17:00 Uhr war es endlich wieder soweit. Herr Heuer, Vorstandssprecher der IGJS, eröffnete das alljährliche Sommerfest der IGJS. Der Jembo Park bot den perfekten Rahmen für diese Veranstaltung. Viele Mitglieder und Fördermitglieder der IGJS waren gekommen.

 

Im ersten Teil der Veranstaltung gratulierte Herr Heuer dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Jena, Herrn Wilfried Röpke, nachträglich zum runden Geburtstagsjubiläum. Herr Heuer bedankte sich für die sehr gute, konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit.

 

Der Oberbürgermeister der Stadt Jena, Herr Dr. Thomas Nitzsche bedankte sich für die Einladung und informierte kurz über zukünftige Maßnahmen der Stadt.

 

Die neue Mitglieder und Fördermitglieder wurden vorgestellt und erhielt ihre Mitgliedsurkunde von Herrn Heuer.

 

Der Vorstand der IGJS übergab im Namen der Mitglieder und Fördermitglieder einen Spendenscheck in Höhe von 2000,00 € an das Zentrum für Familie und Alleinerziehende e.V. zur Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit.

 

Ein großer Dank ging an Frau Nadine Kröber und Herrn Jürgen Scheere für den Relaunch der IGJS Website. Diese hat ein modernes und ansprechendes Layout bekommen.

 

Herr Mario Hacke, Geschäftsführer der job Jenaer Objektmanagement- und Betriebsgesellschaft mbH, informierte über das Neubauprojekt der Stadtwerke in der Göschwitzer Straße 22.

 

Im Fortgang übernahm Herr Michael Rabich, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Jena-Saale-Holzland das Wort. Er informierte die Teilnehmer über eine neue Incentive Card als Sachbezugskarte für Arbeitnehmer. Das Ziel der Karte ist die Stärkung der kleinen Einzelhändler in und um Jena.

 

Damit war der erste Teil der Veranstaltung beendet und Frau Manuela Koch vom Jembo Park eröffnete das Buffet. Bei kühlen Getränken und einem sehr leckeren mediterranen Buffet wurden interessante Gespräche geführt und der eine oder andere geschäftliche Kontakt geknüpft.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Manuela Koch und dem gesamten Team des Jembo Parkes für die gute und professionelle Durchführung unserer Veranstaltung sowie dem Fotografen Herrn Jürgen Scheere für die tollen Bilder.

 

Kerstin Sommer

Koordinatorin der IGJS

Fotos: Jürgen Scheere / Scheere Photos