Bericht über die Mitgliederversammlung & Vorstandswahl der IGJS

 

Die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Gewerbegebiete Jena-Süd e.V. (IGJS) wurde gemäß Satzung einberufen, um über aktuelle Themen zu informieren und einen neuen Vorstand zu wählen.

Es waren 24 Mitglieder und Fördermitglieder anwesend, darunter auch Mitglieder des Vorstandes.

Ablauf:

TOP 1:   Rechenschaftsbericht des Vorstandes

TOP 2:   Kassenbericht

TOP 3:   Entlastung des alten Vorstandes

TOP 4:   Wahl des neuen Vorstandes

TOP 5:   Vorstellung der Wirtschaftsförderung Jena - Aufgaben, aktuelle Themen, Fördermittel

TOP 6:   Sonstiges

Die Versammlung wurde um 17:00 Uhr von Herrn Frank Heuer, Vorstandssprecher der IGJS, eröffnet. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit gab Herr Heuer einen umfassenden Bericht über die Aktivitäten der IGJS während der aktuellen Wahlperiode. Dieser Bericht umfasste die finanzielle Entwicklung, Veranstaltungen, Mitgliederentwicklung, einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen in 2024 und weitere relevanten Themen.

Anschließend präsentierte Herr Andreas Steps, Vorstandsmitglied der IGJS, den Kassenbericht. Die stichprobenartige Prüfung Gewinnermittlung 2023 erfolgte durch den Steuerberater, Herrn Harald Kaeber. Es gab keine Fragen zum Kassenbericht. Einsichtnahme in den vollständigen Kassenbericht ist über Frau Kerstin Sommer, Koordinatorin der IGJS, möglich.

Nach Abschluss Top 2 wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Für die neue Wahlperiode für 2024 bis 2026 stellte sich der gesamte Vorstand erneut zur Wahl. Die Mitglieder der IGJS wählten einstimmig, ohne Gegenstimmen und Stimmenthaltungen den neuen Vorstand. Der neue Vorstand wählte aus seiner Mitte Herrn Frank Heuer zum Vorstandssprecher der IGJS.

Dem Vorstand der IGJS gehören an:

1)     Herr Frank Heuer, Inhaber Ingenieurbüro Heuer für Jena-Göschwitz und Jena-Burgau

2)     Herr Wilfried Opitz, Geschäftsführer Autohaus Reichstein & Opitz GmbH für Jena-Lobeda

3)     Herr Andreas Steps, Geschäftsführer SOMAG AG für Jena21

4)     Herr Stefan Wiedemann, Geschäftsführer Jenaer Leiterplatten GmbH für Jena Göschwitz

5)     Herr Robert Jahn, Truck-Center-Jena GmbH für Jena-Maua

In Top 5 erhielt Herr Wilfried Röpke, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jena mbH, das Wort. Er berichtete über Arbeit der Wirtschaftsförderung. So gehört die Vermittlung von Gewerbeflächen, die Begleitung bei Bauvorhaben und somit die Unterstützung der Wirtschaft mit zu den Kernthemen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jena mbH.

In Top 6 wurde nochmals auf das, durch die IGJS initiierte, Wahlpodium am 25.April 2024 um 18:30 Uhr in der Sparkassen Arena in Jena hingewiesen.

Die Mitgliederversammlung war ein Erfolg und ermöglichte einen umfangreichen Einblick in die Arbeit der IGJS.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Fördermitgliedern für Ihre Teilnahme und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Bedanken möchten wir aus auch bei Herr Wilfried Röpke, für seinen Einblick in die Arbeit der Jenaer Wirtschaftsförderung sowie Frau Manuela Koch und dem gesamten Team des Jembo Parks für Lokation und Catering. 


Foto: Jürgen Scheere/Scheere Photos


Vielen Dank für die Glückwünsche zur Vorstandswahl.

 

Im Namen des gesamten Vorstandes der IGJS möchte ich unseren Dank für die Unterstützung und das Vertrauen ausdrücken. Wir werden auch weiterhin unser Handeln danach ausrichten die Ziele und Interessen der Mitglieder und Fördermitglieder der IGJS zu betreten und voranzubringen.

Vilen Dank an alle, die an der Wahl teilgenommen haben.

 

Jena, 19. März 2024

Frank Heuer (Vorstandssprecher der IGJS)



Dem Vorstand der IGJS gehören an (v.l.n.r):

1)     Herr Andreas Steps, Geschäftsführer SOMAG AG für Jena21

2)     Herr Frank Heuer, Inhaber Ingenieurbüro Heuer für Jena-Göschwitz und Jena-Burgau

3)     Herr Robert Jahn, Truck-Center-Jena GmbH für Jena-Maua

4)     Herr Stefan Wiedemann, Geschäftsführer Jenaer Leiterplatten GmbH für Jena Göschwitz

5)   Herr Wilfried Opitz, Geschäftsführer Autohaus Reichstein & Opitz GmbH für Jena-Lobeda (fehlt leider auf dem Foto)